Artikel zu Ausbildungsvorbereitung dual (AVdual) im "Bildungsketten-Journal" erschienen, 23. Mai 2019

23.05.2019

Die neue Ausgabe der Zeitschrift "Bildungsketten-Journal" widmet sich dem Schwerpunktthema Übergänge in Ausbildung gestalten. In einem Praxisbeispiel (S. 13–21) geht es darum, wie die Ausbildungsvorbereitung dual (AVdual) jungen Menschen einen schnellen Übergang ins Berufsleben ermöglicht. AVdual ist ein zentraler Bestandteil des Modellversuchs zur Neugestaltung des Übergangs Schule – Beruf in Baden-Württemberg.
Die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gemeinsam herausgegebene Zeitschrift steht hier als kostenloser Download zur Verfügung. Sie kann zudem kostenlos unter www.bildungsketten.de/journal-5-2019 bestellt werden.