ElternMITWirkung - Fachkonferenz im Ostalbkreis am 31. Mai 2017

29.05.2017

"Verantwortungsgemeinschaft Ostalbkreis - Übergang Schule-Beruf" Fachkonferenz zur gelingenden Elternarbeit mit Schwerpunkt Migrationshintergrund.

WANN: 31. Mai 2017 um 14:00 Uhr

WO: Technische Schule Aalen (Eingang A), Steinbeisstr. 2, 73430 Aalen

Für einen erfolgreichen Übergang von der Schule in den Beruf ist eine enge Kooperation zwischen Schule und Eltern ein wichtiger Faktor. Bei Eltern mit Migrationshintergrund ist es von besonderer Bedeutung, frühzeitig ein Vertrauensverhältnis zu den Bildungsinstitutionen aufzubauen, um sie in der Phase der beruflichen Orientierung als aktive Partner der Schule in den Übergansprozess mit einzubinden.

Die Fachkonferenz wird sich dieser Thematik widmen und sich mit Qualitätsmerkmalen erfolgreicher Elternarbeit am Übergang von der Schule in den Beruf und den besonderen Herausforderungen interkultureller Elternarbeit auseinandersetzen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie im Flyer unter "Downloads".