JahresForumExtra: Berufliche Perspektiven junger Armer am 16./17. Februar 2017 in Karlsruhe

08.02.2017

Um "Berufliche Perspektiven junger Armer" geht es in einer Veranstaltung am 16. und 17. Februar in Karlsruhe.

Wie sich Armut auf die beruflichen Perspektiven junger Menschen auswirkt, darum geht es unter anderem im JahresforumExtra der Stadt Karlsruhe und der Weinheimer Initiative am

Donnerstag, 16. Februar und Freitag, 17. Februar 2017

im Achat-Hotel, Mendelssohnplatz in Karlsruhe.

Armut im Jugendalter nimmt zu - gerade hier werden aber Weichen bezüglich Ausbildung und Beruf gestellt. Insbesondere junge Geflüchtete tun sich schwer, ihren Weg in Ausbildung und Arbeitswelt zu finden. Bei der Veranstaltung geht es unter anderem darum, was Jugendarmut mit jungen Menschen macht, wie Armut und Ausbildungserfolg zusammenhängen, wie die berufliche Situation junger Armer gerade in Karlsruhe aussieht und wie für diese jungen Menschen die beruflichen Perspektiven geöffnet werden können. In einer Podiumsdiskussion stehen die Erfordernisse und Schwierigkeiten kommunaler Armutspolitik im Mittelpunkt. Zudem werden zahlreiche Projekte und Handlungsansätze aus anderen Städten und Regionen vorgestellt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

Arbeitsgemeinschaft Weinheimer Initiative e.V.

Andreas Salewski

Tel.: 06201/82-267