SAVE THE DATE: Kongress "Ziel Ausbildung - Neugestaltung des Übergangs von der Schule in den Beruf" am 9. Januar 2020 im "Haus der Wirtschaft", Stuttgart

25.09.2019

Mittlerweile wird das Konzept zur Neugestaltung des Übergangs von der Schule in den Beruf in 21 Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs mit viel Engagement aller Beteiligten erfolgreich umgesetzt. Dies nehmen das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg zum Anlass, einen ganztägigen Kongress "Ziel Ausbildung – Neugestaltung des Übergangs von der Schule in den Beruf" am 9. Januar 2020 im "Haus der Wirtschaft", Stuttgart, zu veranstalten.

Im Rahmen des Kongresses sollen zusammen mit Frau Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann und Frau Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL Erfahrungen ausgetauscht, Best Practice-Beispiele vorgestellt und die weiteren Perspektiven diskutiert werden.