Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:
Auf unserer Internet-Seite können Sie sich informieren.
Sie klicken mit der Maus vom Computer auf das, was Sie interessiert.
Wie klickt man?
Das kleine Gerät neben dem Computer heißt: Maus.
Es ist mit dem Computer verbunden.
Wenn Sie die Maus bewegen:
Dann bewegt sich ein Pfeil auf dem Bildschirm.
Mit diesem Pfeil können Sie Internet-Seiten
und andere Dokumente öffnen.
Man sieht dann nicht mehr den Pfeil, sondern eine kleine Hand:
Sie müssen 2-mal hintereinander schnell klicken.
Auf der linken Taste von der Maus.
Lassen Sie es sich zeigen.
Man muss es etwas üben!
Wenn Wörter unterstrichen sind:
Zum Beispiel so: berufliche Orientierung
Dann können Sie diese Wörter anklicken.
Sie bekommen dann mehr Informationen zu diesem Thema.
Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!
Text in Leichter Sprache geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache