Fachforum 3: Ausbildung mit Zukunft - Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Handwerk

• Was ist Nachhaltigkeit und wie wird sie erkannt?
  • Wie können Jugendliche für klimarelevante Berufe heute und Morgen gewonnen werden?
  • Was sind Berufe mit Zukunft?

Referenten:

• Franziska Lamprecht, Koordinatorin Nachhaltigkeitsoffensive Handwerk 2025, Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.
  • Jaqueline Swiencki, Auszubildende Elektronikerin für Gebäudesystemintegration, Elektro Nägele Stuttgart GmbH
  • Catharina Thiery, Abteilungsleiterin Nachhaltigkeit und Technologie, Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.
  • Torsten Töpfer, Ausbilder, Elektro Nägele Stuttgart GmbH
  • Tobias Wieland, Auszubildender Elektroniker für Gebäudesystemintegration, Elektro Nägele Stuttgart GmbH
  • Patrick Wolf, Referent Bildungspolitik, Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.

Moderation: Patrick Wolf, Referent Bildungspolitik, Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.

Klicken Sie hier, um wieder zur Programmübersicht zu kommen.