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Fachforum 1: Direkt in Ausbildung übergehen – mit den Daten der Verbleibserfassung zu Taten

 

Welche Impulse kann die Verbleibserfassung an allgemein bildenden Schulen setzen? Wie kann mit Schulen gearbeitet werden, um von den Daten auch tatsächlich zu neuen Taten zu gelangen? Wie kann durch die Zusammenarbeit aller Akteure (Staatliche Schulämter, ZSL, Berufsberatung, regionale Steuerungsgruppen) das Ziel des direkten Übergangs in Ausbildung erreicht werden?

  • Der Beitrag der Schulverwaltung
    Dr. Burkhard Bläsi, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
  • Best-Practice-Beispiel: Herausforderungen, Gelingensfaktoren und Tipps für Schulämter
    Stephan Meinzer und Volker Knauber, Staatliches Schulamt Mannheim

Moderation: Thomas Wörner, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg

Teilnehmende des Fachforums 1, Bild: Leif Piechowski